LEISTUNGEN { ONLINE-SHOP }

Online-Shop-Spezialist für kleine und mittlere Unternehmen

Auf dem Weg dahin gilt es viele Herausforderungen zu bewältigen. Gut, wenn man dabei einen erfahrenen Partner zur Seite hat. Mit unseren Leistungen helfen wir über alle Hürden beim Aufbau, Betreiben, Ausbau, Wachstum und Optimierung Ihres Online-Shops:

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Was wir für Sie tun?

  • Wir suchen für Sie nach der besten Shopsoftware.
  • Wir helfen bei der Wahl und Anbindung von Buchhaltungs- und Warenwirtschaftssystemen.
  • Wir sorgen für die nötigen Fachleute vom Grafiker bis zum Rechtsanwalt.
  • ProDoWeb berät bei allen Fragen und wichtigen Entscheidungen.

Wir sind Ihr Ansprechpartner für alles, was ein Online-Shop braucht. Spezialisiert auf eCommerce und Webentwicklung für mittlere und kleine Unternehmen, Selbständige und Start-Ups stehen für uns Flexibilität, Unkompliziertheit und der persönliche Kontakt an erster Stelle.

Gemeinsam gehen wir Schritt für Schritt zu Ihrem erfolgreichen eCommerce-Business.

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Wir haben Antworten auf alle Fragen rund um’s eCommerce.

Wer sich entschieden hat, einen eigenen Online-Shop in Angriff zu nehmen, muss einige Entscheidungen fällen. Am wichtigsten sind die Richtungsfragen, aber es gilt auch juristischen Fallstricken aus dem Weg gehen und die vielen kleinen Entscheidungen unterwegs klug zu treffen.

Denn falsche Entscheidungen können schnell teuer werden. Mit einem Partner, der die Erfahrung aus der Arbeit aus einer Vielzahl an Online-Shops einbringt, sparen Sie nicht nur Geld, sondern auch Zeit und Nerven.

Worauf Sie achten müssen:

  • nicht in die falsche Richtung laufen: zu Beginn die Shopsoftware klug wählen
  • Wildwuchs vermeiden und Kunden durch Sortiment und Bestellprozess führen: Kategorien und Strukturen nutzerfreundlich planen und zukünftige Entwicklungen mitbedenken
  • mit Ihrem Online-Shop gefunden werden: Online-Marketing, Social Media und SEO-Optimierung für Google, Bing und Co, für desktop wie mobile
  • für zufriedene Kunden sorgen: Versand optimieren, Kundenservice und Retourenmanagement organisieren
  • rechtlich auf der sicheren Seite sein: Kontakt zu Anwälten aufnehmen, welche AGBs erstellen und die Seite grundsätzlich prüfen können, ob Impressumspflichten und Datenschutzbestimmungen befolgt werden
  • den Shop mit anderer Verwaltungssoftware verknüpfen: Warenwirtschaftssystem und Buchhaltungssoftware anbinden, Bestell- und Versandablauf automatisieren, das Shopsystem mit eBay, Amazon und anderen Verkaufsplattformen verbinden
  • die Kunden nach Wunsch bezahlen lassen: Zahlungsmöglichkeiten nach Zielgruppe anbieten und entsprechende Payment-Anbieter wählen

Egal mit welchen Fragen Sie sich gerade beschäftigen, holen Sie sich mit ProDoWeb einen zuverlässigen Partner an Ihre Seite.

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ProDoWeb organisiert Leistungen von Fachleuten.

Anstatt selbst mit Verträgen, Mail-Kommunikation und Rechnungen von einem Dutzend Dienstleistern zu jonglieren, übernimmt das ProDoWeb für Sie. Das erleichtert die Abrechnung und vereinfacht die Kommunikation durch einen persönlichen Ansprechpartner. ProDoWeb koordiniert die Zusammenarbeit und garantiert ein in sich stimmiges Endergebnis.

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ProDoWeb übernimmt Leistungen in den Bereichen:

  • Programmierung
  • Grafikdesign
  • Fotografie
  • Texte, Lokalisierung und Online-Redaktion
  • Suchmaschinenoptimierung

und alles was für Ihren erfolgreichen Online-Shop benötigt wird.

Sie haben bereits Dienstleister gebucht, es fehlen aber noch einzelne Leistungen? Kein Problem. ProDoWeb passt sich Ihren Bedürfnissen an und füllt die Lücken passgenau aus. Nichts soll zwischen Ihnen und der baldigen Eröffnung Ihres Online-Shops stehen.

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Online-Shop optimieren bedeutet Umsätze maximieren.

Mit der passenden Analysesoftware, die im Hintergrund anonymisierte Daten der Besucher des Online-Shops sammelt, lassen sich viele Rückschlüsse für die Weiterentwicklung Ihres Shops ziehen.

Durch die Auswertung von Abbruchstatistiken können Kaufhürden beseitigt, durch Newsletter- und Aktionsmarketing können Bestandskunden gehalten werden.

Schon durch einfache Design-Anpassungen kann sich die Anzahl der Kunden erhöhen. Zum Beispiel hat die Farbe eines Buttons – ob nun rot, grün oder blau – Einfluss auf den Abschluss einer Bestellung.

Wir fragen auch nach weiteren Umsatzblockaden, ungenutzten Potenzialen und vermeidbaren Kosten:

  • Wird Social Media sinnvoll genutzt?
  • Welche Versandart wurde gewählt?
  • Wie ist es um Ihren Kundenservice bestellt?
  • Wird das Retourenmanagement effektiv gehandhabt?

Mit ProDoWeb können Sie die Potenziale Ihres Online-Shops voll ausschöpfen.

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